NEWS: Seaport Secrets 20 – Perlen Pulver

Veröffentlicht am: März 4, 2024
Hörpspiel-Serie: News

Auch interessant:

Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen der ??? ist Der grüne Geist. Die Idee, dass jemand hinter einer Perlenkette hinterher jagt, und zwar nicht, weil die Kette viel Geld wert ist, sondern weil er die Perlen auflösen und trinken möchte, um sein Leben zu verlängern, fand ich schon immer super spannend. Weil ich dann wissen wollte, wie der Autor wohl auf diese Idee gekommen ist und ob das ausgedacht ist, habe ich mal Google gefragt und tatsächlich: Perlen werden aufgelöst (meist als Pulver) und für kosmetische Zwecke verwendet, aber sogar auch in der chinesischen Medizin! Die ??? und die Begeisterung für die tollen Hörspiele seit der ersten Folge 1979 (ich bin tatsächlich seitdem dabei;-) haben sicherlich auch dazu beigetragen, dass ich seit jetzt über 20 Jahren Hörspiele schreibe. Und weil ich die Geschichte um die Perlen dann so interessant fand, hab ich das gleich in einer neuen Folge meiner Hörspielserie Seaport Secrets verarbeitet. Die Folge heißt deshalb Perlen-Pulver und ist schon Folge 20 der Serie, aber wie bei den ??? kann man jede Folge einzeln hören. Wer die Folge also noch nicht kennt: Vielleicht mögt ihr ja mal reinhören, gibt es auf CD im Handel und in den Streaming und Downloadportalen, aber auch z. B. bei YouTube