Auch interessant:
Der Brief war einfach da. Ohne Absender, ohne Briefmarke, ohne Poststempel. Eine Einladung zu einem Treffen. Um eine Geschichte zu erzählen. Dieser Termin ist wichtig, unendlich wichtig. Denn das Erzählen der Geschichte ist der Schlüssel. Und die einzige Möglichkeit, das bevorstehende Unheil abzuwenden.
Macabros schreibt: „Mit großem Interesse haben wir uns Kassandras Kinder zugewendet, versprach es doch eine interessante Mischung aus Lesung & Hörspiel. Und es stimmt tatsächlich: eine gelungene Kombination und eine sehr ausgefallene Idee!“
Chrizzz von Hoerspiele.de: „Wer auf hintergründig Gruseliges steht, dem empfehle ich diese CD für einen kuscheligen Abend…“
Patrick Holtheuer von der Hoerspielhoelle.de: „Eine neue Reihe und dazu noch ein erfolgreicher Start, Pandora hat mal wieder eine weitere Serie souverän ins Leben gerufen. Wer die anderen Produktionen des Labels mag, der macht auch hier wieder nichts falsch. Es geht gruselig und spannend zu und Fans solcher Hörspiele können entspannt zugreifen.“
Von Dirk Jacob auf echtradio.de: Wie man es von Pandoras Play nicht anders gewohnt ist, bedient man sich auch wieder der Musik und Soundeffekte zur Unterstützung der gewünschten Atmosphäre, was auch in diesem Fall wieder gut gelingt.
Alles im allem eine gute neue Serie bzw. erste Folge, die Hunger auf mehr macht.“
Marco Runkel von Hoerspiel-Freak: „..die Geschichten haben es in sich und werden mit Musik und passenden Geräuschen zur jeweiligen Situation so gut unterlegt, dass dieses fast in den Hintergrund rückt.
Denn die Musik und Sounds sind es, die hier dem Zuhörer das gruseln lehren.“
gruenspatz auf Firetape.de: „Eine tolle, neue Serie haben Katja Behnke und Klaus Brandhorst hier auf die Beine gestellt. Mit der ersten Folge „Die Einladung“ zeigen die beiden Bielefelder, dass sich die Grenzen zwischen Hörspiel und –buch genial verwischen lassen. Toller Serienstart mit Lust auf mehr.“
Auf roterdorn.de steht geschrieben: „Wie es etablierte Pandoras Play Fans zu erwarten haben, ist auch dieses Hörspiel durch den Einsatz von Soundeffekten bereichert. Auch die Leser erweisen ihrem Berufstand durch atemberaubende Erzählungen alle Ehre. […]
Die Einladung ist ein gelungener Auftakt für eine hoffentlich genauso spannende Serie. Freunde von Gruselgeschichten werden sich in ihrem Element wiederfinden.“