Hoerspiel

Seaport Secrets 1 – Das Gargoyle Geheimnis
  • Genre:Mystery, Thriller, Cozy Detective
  • Release date:03 Jun 2020

Seaport Secrets 1 – Das Gargoyle Geheimnis

Der Schnee peitscht in immer dichteren Flocken über den vereisten Waldweg. Jack und Cliff geraten in Not und müssen sich daher in dem leerstehenden Anwesen Pendergest Manor unterstellen. Aber ist das Gebäude wirklich verlassen? Sie entdecken eine aktuelle Ausgabe der Tageszeitung, hören auf einmal Geräusche aus dem Obergeschoss und im Garten scheint die lebensgroße Gargoyle-Figur einer Vogeltränke zum Leben zu erwachen. Welches Geheimnis umgibt das einsame Haus?


Ingo von BuchundTon meint: „Die erste Folge „Das Gargoyle Geheimnis“ weiß nicht nur durch ihren kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Plot, die gute Auflösung und die sehr schönen Musiken zu gefallen. […] In Kombination mit einer sehr guten Geräuschuntermalung ist ein Hörspiel entstanden, das die Hörer:innen über rund 75 Minuten wunderbar und auf gewisse Weise auch zeitlos unterhält.

Die optische Darstellung des Covers bringt den Retro-Charme, der die Serie auch auszeichnen soll, klasse zum Ausdruck und vermittelt durch die atmosphärische und etwas mysteriöse Zeichnung schon vor der ersten Sekunde des Hörspiels eine angenehme Spannung.

Man darf also auf den weiteren Verlauf der „Seaport Secrets“ gespannt sein. […]“