Rache – ein verführerisches Vorhaben für all jene, die verzweifelt sind und nach Gerechtigkeit dürsten. Der unstillbare Wunsch nach Vergeltung ist auch der Auftakt für unsere Hörspielreihe Utopia von Marcus Meisenberg. Ein Mann will all jene bestrafen, die, seines Erachtens, schuld am Tod seiner Familie und dem Leid dieser Welt sind. Mit Fähigkeiten ausgestattet, die ihn vor allen Konsequenzen seines Handelns schützen, lässt er seiner blinden Wut freien Lauf.
Doch bald schon sehr bald merkt er, dass er mit seinem Rachefeldzug nur selbst für Leid und Verzweiflung sorgt. Er begreift, dass er einen neuen Weg einschlagen muss. Einen Weg, den auch noch Generation nach ihm weiterverfolgen werden, um eine neue Welt zu schaffen. Eine bessere Welt der Zukunft – eine Welt namens Utopia.

Utopia 10 - Doomsday
Utopia 09 - Déjà-vu
Utopia 08 - Erstkontakt
Utopia 07 - Antipoden
Utopia 06 - Entscheidung in Down Under
Utopia 05 - Der tote Planet
Utopia 04 - Mission Weltherrschaft
Utopia 03 - Die Begabten
Utopia 02 - Das Brooklyn-Projekt
Utopia 01 - Der Rachefeldzug