Hoerspiel

no image

Utopia 6 – Entscheidung in Down Under

So ihr Dschungelaffen. Das ist euer neues Zuhause, euer Reservoir. Kommt damit klar, und wagt euch ja nicht hier raus!

Australien: der Aborigine Beangagarrie wird von Alpträumen heimgesucht. Darin sieht er die Misshandlung und Ausrottung seines Stammes voraus. Besorgt berichtet er den Stammesältesten davon, die ihn, zusammen mit zwei Vertrauten zu den Vertretern der Weißen nach Canberra schicken. Ihr Weg durch die Wildnis wird zu einem Kampf ums Überleben, denn Freunde werden plötzlich zu mörderischen Feinden und gefährden ihr Leben und ihre Mission.

Ohne es zu ahnen, werden sie zum Zünglein an der Waage eines globalen Komplotts, welches die Menschheit wieder für Jahrzehnte zurückwerfen könnte. Wie sollen drei Aborigines, deren ganze Verteidigung aus drei Speeren besteht, damit fertig werden?