Hoerspiel

Das dunkle Meer der Sterne 01 – Ad Astra
  • Genre:Science Fiction
  • Release date:01 Jul 2005

Das dunkle Meer der Sterne 01 – Ad Astra

Kim Hunters Großvater Rufus durchquert als einer der ersten nach fast einem Jahrtausend die Sternstraße, welche in die sagenumwobenen Vergessenen Sektoren führt. Aber dann wird das Forschungsschiff angegriffen – die Regierung fürchtet eine Invasion, und befiehlt, die Sternstraße zu schließen. Jeder hält die Expedition für vernichtet – nur Kim ist fest entschlossen, aufzubrechen und Rufus zurückzuholen. Auf dem Planeten Celestine sucht sie Hilfe: Käpt´n Joshua Moon, einen alten Freund ihres Großvaters und Kommandant des Sternenschiffs Vimana. Ob er Kim allerdings helfen wird, ist ungewiss – und die Zeit läuft ihr davon…


Ahtan auf www.hoergruselspiele.de: Was ist an der Serie so toll? Sie ist originell, und insbesondere die zwischenmenschlichen Probleme machen viel in der Serie her. Kim Hunter ist 16 und loyal zu ihren Freunden, der alte Käpt`n Moon ein alkoholkranker Schweinehund, der das Herz aber am rechten Fleck trägt und hinter einer rauen Granitschale verbirgt, die ultraheiße Stimme und Projektion des Bordsystems des Sternentänzers, und Jeremy (der Sohn der Antagonistin Kaiserin Valea), der wohlbehütet aufwuchs, gebildet ist, und rettungslos in Kim verknallt ist, aber trotzdem ein knallharter Elitekämpfer aufgrund seiner Ausbildung ist.

Können das auch Erwachsene toll finden?

Definitiv 🙂

[…] Es ist meine absolute Lieblings-Science-Fiction-Serie.